KaffeeLab

Coffee as we love it

SINCE 1984

Kaffeerösterei in Potsdam

aka

KaffeeLab

Wir veredeln unterschiedlichen Rohkaffee schonend und ohne Eile zu aromatischem Kaffee, wie wir Ihn lieben.

Single Origin Kaffee / Espresso

so bezeichnen wir die Kaffees von einer Sorte und einer Herkunft, geröstet für den puren Genuss.

Dabei können unterschiedliche Ernten für ein abwechslungsreiches Geschmacksprofil sorgen.

Blend Kaffee / Espresso

hier arrangieren wir mit unterschiedlichsten Profilen in Geschmack, Leichtigkeit und Nachklang, welche die Rohkaffees bestimmen, das Röstbild für einen ausbalancierten Espresso, Ristretto oder wohl bekanntem Café Crème.

Erhalten kannst Du die unterschiedlichen Röstungen

FABA Selektion . XO

  • Rösterei Proviant Amt 331  Persiusspeicher Zeppelinstr.
  • Ifitnes Sportstudio  PersiusSpeicher Zeppelinstr.

iFitnes Sportstudio – warum es dort Kaffee gibt?

Das Team steht auf unsere Röstungen und sagt unserem Kaffee eine leistungssteigernde Wirkung nach (Dank dafür) und außerdem ist das Sportstudio direkt über uns zu finden.
Wir versuchen Kaffeekultur erlebbar zu machen, da sind wir aktuell auch ab und an nicht vor Ort verfügbar.